Was kostet der Service einer Adwords-Agentur?

Der Internetauftritt ist für Unternehmen heute besonders wichtig. Zu einem gelungenen Internetauftritt gehört auch, dass man in den relevanten Suchmaschinen gefunden wird. In diesem Zusammenhang ist der Begriff „Adwords“ für Unternehmen besonders wichtig. Hierunter versteht man die Werbeanzeigen in der Suchmaschine, die bestimmten Suchbegriffen zugeordnet sind.

Um hier die richtigen Anzeigen zu schalten, bedarf es eines professionellen Umgangs mit Adwords. Diese Aufgabe übernehmen spezielle Agenturen, die sich mit den Algorithmen und den Keywords bestens auskennen. Doch woran erkennt man die beste adwords agentur für einen optimierten Auftritt in den Suchmaschinen?

Kriterien für eine gute Adwords Agentur

Das wichtigste Kriterium ist, dass der Anbieter für die Anwendung Adwords zertifiziert ist. Suchmaschinenoptimierung ist immer abhängig von der Suchmaschine, denn die Abläufe im Hintergrund unterscheiden sich stark. Zudem sollten die folgenden Service-Angebote angeboten werden:

  • Schulungen zum Erlangen von Hintergrundwissen
  • Eröffnung eines Adwords-Accounts
  • Optimale Einstellung des Accounts
  • Controlling der Ergebnisse und Anpassung an die Analyse
  • Support
  • Optimierung der Internetseite
  • Entwicklung einer Strategie für optimales Onlinemarketing

Preise richten sich nach dem Umfang des Serviceangebots

Diese fachbezogenen Serviceleistungen haben selbstverständlich ihren Preis. Allerdings sollte man beim Vergleich der verschiedenen Anbieter darauf achten, dass sich die Nutzung einer externen Adwords Agentur noch rechnet. Je nach Umfang des Services sollten die Preise gestaffelt sein. Auch ein festgelegter Monatspreis ist sinnvoll, dieser liegt in der Regel ab 50€ aufwärts.

Unternehmen, die sich mit der Suchmaschinenoptimierung und der Schaltung suchmaschinenoptimierter Werbung befassen, sollten darauf achten, dass nicht nur Paketpreise angeboten werden, sondern auf den Kunden passgenau zugeschnittene Angebote unterbreitet werden können. Eine gute Agentur erkennt man zudem daran, dass sich zusätzlich Fachpersonal anbietet, das auch den Internetauftritt des Unternehmens analysiert und die Website entsprechend optimiert. Auf diese Weise können die Möglichkeiten der Suchmaschinenoptimierung optimal ausgenutzt werden.