Wo finde ich online Fragebögen?

Wo finde ich online Fragebögen?Umfragen sind das Mittel der Wahl, wenn es um die Marktforschung und die –analyse geht. Sie ermitteln relevante Ergebnisse, die beispielsweise zur Weiterentwicklungen von Produkten, Services und Dienstleistungen genutzt werden können, um letztlich die Zufriedenheit eines jeden Einzelnen noch zu steigern. Daher ist es durchaus auch sinnvoll, an der einen oder anderen Umfrage teilzunehmen. Dies gilt vor allem dann, wenn der Inhalt der Umfrage für den Teilnehmer relevant, mindestens aber für ihn selbst auch interessant ist.

Erfahrungsgemäß nehmen viele Menschen nämlich genau dann an einer Umfrage teil, wenn das Thema sie selbst betrifft. Als unangenehm, sowohl für den Interviewer als auch für den Befragten, stellen sich meist Umfragen auf offener Straße oder in der Fußgängerzone heraus. Hier trifft es den Befragten in aller Regel völlig unerwartet und der Fragesteller kann im Prinzip mit vielen Absagen rechnen. Besser geeignet sind da schon online Umfragen, denn hierfür nehmen sich wesentlich mehr Menschen Zeit, was sicherlich daran liegt, dass die Umfrage ganz bequem von zu Hause aus und ohne jeglichen Druck durchgeführt werden kann.

Auch die Antworten sind bei solch einer Umfrage, vor allem wenn sie dann auch noch anonym ist, häufig ehrlicher. Wer möchte schon aller Welt unter Nennung seines Namens persönliche Details preisgeben.

Doch wo finde ich online Fragebögen?

Da viele Unternehmen die Plattform Internet für ihre Umfragen bereits entdeckt haben, finden sich immer häufiger online Fragebögen auf deren Homepages. Hier hat der Besucher dann die Wahl, an der Umfrage teilzunehmen oder das Fenster zu schließen. Wer nicht gezielt nach einzelnen online Fragebögen suchen möchte, kann zudem etliche Portale aufsuchen, die sich speziell und ausschließlich den unterschiedlichsten online Umfragen widmen.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *